Labels

Log of DM5HF

Samstag, 30. Juli 2011

EA6/DM5HF/p ist QRV

EA6/DM5HF 2011
Die Station EA6/DM5HF/p ist seit 30.06.2011 on Air. Das Hotel in Can Picafort bietet ein gutes Take off in Richtung Osten. Folglich verfügt die Antenne über Meerblick. Als Antenne verwende ich einen über Zweidrahtleitung angeschlossenen Dipol, welcher inverted Vee am Balkon mit einem 6m GFK Mast verspannt wird. Die Drahtlänge beträgt etwa 2 mal 4,75m. Zur Anpassung des Dipol dient mir in bewährter Art und Weise mein SGC-237. Somit ist der Aufbau, teils mit gewissen Einschränkungen, von 40m bis 6m nutzbar. Ich bin mit dem FT857 vorwiegend in Digimodes qrv, was schlicht der Hellhörigkeit des Hotels geschuldet ist, für mich aber auch keine wirkliche Einschränkung bedeutet. Zum Loggen verwende ich mein Lieblings- Logprogramm, UCX-LOG und für etwas ausgefallenere Digimodes steht mir FLDigi zur Verfügung.

Keine Kommentare: