Labels

Log of DM5HF

Samstag, 26. Juli 2014

IOTA Contest 2014: DR0F ist betriebsbereit



Nach einer landschaftlich durchaus reizvollen Überfahrt begannen wir bereits gestern Abend, unsere geplante Antennenfarm aufzubauen. Mit den letzten Sonnenstrahlen wurde der 10m Alu-Mast samt Foldingantenna dem Himmel entgegen geschoben. Danach folgte bereits der Aufbau des 2 x 30m Doublets. Gegen 23:00 Uhr Lokalzeit konnten wir endlich die ersten QSOs ins Log schreiben. Nach einer Stunde stellten wir den Betrieb jedoch ein, um unsere Kräfte zu schonen.

Am heutigen Morgen begannen wir den Funkbetrieb auf 40m. Innerhalb von einer Stunde brachten wir die ersten 100 QSOs ins Log, danach folgte ein ausgiebiges Frühstück. Nachdem wir uns gestärkt hatten, folgte der Aufbau unserer Groundplanes für 160, 80 und 40m. Während des Aufbaus nutzte Jörg, DM4DL die Zeit, um DR0F auch auf 20m in die Luft zu bringen.



Nun ist es bereits Mittag und alle geplanten Antennen spielen. Christoph, DC2CC nutzt derweil die übrige Zeit vor Contestbeginn, um auch die bisher ungesnutzten Bänder zu testen... 

Keine Kommentare: