Labels

Log of DM5HF

Samstag, 26. Juli 2014

IOTA Contest 2014: DR0F on air

Nun sind bereits die ersten 2,5h des Contests Geschichte und wir stehen bei 140 QSOs. Die erste Stunde verlief wider erwarten entäuschend, dafür brachte die zweite Stunde endlich unsere heiß ersehnten Runs. Nun macht es regelrecht Freude, auch einmal die andere Seite von Pile Ups kennenzulernen. Da unsere IOTA Nummer recht rar vertreten ist, können wir einen gesuchten Multiplikator auf den Bändern anbieten. Leider sind die Bedingungen auf 15m vor Ort nicht all zu optimal, weswegen wir unsere Punkte derzeit auf 20m sammeln.
20m läuft sehr gut, selbst Verbindungen nach Nordamerika haben es bereits ins unser Log geschafft. Auf den höheren Bänder rächt sich jedoch etwas unser schmales Equipment, da unserer Rotor nur mittels Menschenkraft zu bedienen ist. Auf einen tatsächlichen Rotor haben wir aufgrund des Aufwandes verzichtet, dass kostet uns sicher Punkte und fordert darüber hinaus Muskelkraft. Gut ist jedoch, dass sich das Wetter seit 15:00 Uhr wieder von seiner Sonnenseite zeigt...

Keine Kommentare: