Labels

Log of DM5HF

Montag, 19. Juni 2023

Chelegance MC-750 im Outdooreinsatz mit 250 Watt Endstufe


Heute in Skallingen, toller Strand, an dem es massenhaft europäische und pazifische Austernschalen zu einsammeln gibt, nur der Bernstein ist hier rar


Die MC-750 in ihrer ganzen Pracht mit 40m Spule, die mir auf 40m problemlos Verbindungen auch zu deutschen Mobilstationen in Süd DL ermöglicht hat. Blick auf Skallingen Dünen.

Blick in den Wald, Radials nach unten abgespannt. Damit gehen alle Bänder auf den gravierten Markierungen.


Das ist meinen Mobilfunkbox, um keine baulichen Veränderungen am Fahrzeug vorzunehmen, da es mir nicht gehört. Toll ist der USB Anschluss am Buddipole, um das Bluetooth Icom Mic zu laden.

Hier noch ein weiteres Detail. Den Icom habe ich über Gummipuffer auf einem Standard Baumarktwinkel montiert und damit die Kiste gut wieder abgeht, habe ich Messing-T-Stück Gewinde gebastelt, um kein Werkzeug zu benötigen

 

Keine Kommentare: