Labels

Log of DM5HF

Dienstag, 4. September 2012

EA8/DM5HF/p onair (2)

Nun folgen ein paar Bilder meiner Arbeitsbedingungen vor Ort. Leid sind die Condx heute sehr wechselhaft, sodass ich diesem Post nebenher bearbeiten konnte. Auf ein baldiges einander "Lesen"...

Ich setze das Bedienteil des FT857d bei PSK immer ab, damit der Luftfluss verbessert wird und das Gerät nicht unnötig erhitzt wird. Dieser Aufbau bewährt sich insbesondere bei einer ohnehin schon hohen Grundtemperatur. Derzeit sind hier etwa 30 Grad Celsius im Schatten, was für die Kanarischen Inseln selbst im Sommer als recht warm gilt...

Die Einspeisung der Multiband GP liegt auf dem Boden des Balkons. Sie ist etwa bei 19MHz resonant, sodass sie insbesondere auf 17/15/12 und 10m gut funktioniert. Der Strahler und die Radials verfügen über die exakt gleiche Länge.

Der Strahler ist simpel am Balkon befestigt. Da es sich nicht um einen ausschließlichen Funkurlaub handelt, liegt der Schwerpunkt auf Unauffälligkeit. Keiner der anderen Gäste soll sich schließlich durch unser Hobby bedroht oder geärgert fühlen.

Keine Kommentare: