Labels

Log of DM5HF

Dienstag, 4. September 2012

Nun ist Urlaub - EA8/DM5HF/p onair

Es ist soweit, der Flieger brachte mich erfolgreich nach Gran Canaria, IOTA Referenz AF-004. Seit 2 Tagen bin ich nun immer mal wieder QRV und konnte bereits über 40 QSOs ins Log bringen. Leider sprengte das Flex 1500 samt PA mein Gepäck, sodass ich kurz vor Abflug auf die aus den letzten Jahren bewährte Funkausrüstung zurückgreifen musste. Neben einer Multiband Draht GP nutze ich einen kleinen Palstar Tuner sowie den FT857d als TRX. Etwa 40W Output lassen sich so in Digimodes erzeugen. Aufgrund der recht freundlichen Condx liegt mein Schwerpunkt derzeit auf 15m, vornehmlich in BPSK-63. Da die Antenne das Wasser "sehen" kann, lässt sich über die Signalpegel nicht meckern...

Unten abgebildet, so sieht der Operator das Wasser, sofern er nicht funkt ;-)

Keine Kommentare: