Labels

Log of DM5HF

Sonntag, 27. Juli 2014

IOTA Contest 2014: DR0F QRT

Nach 24 Stunden Wettkampf auf den Wellen ist nun das Ende unserer diesjährigen IOTA-Aktivität besiegelt. Im Ergebnis haben wir 915 QSOs erzielt, womit wir nur knapp unser selbst gestecktes Ziel von 1000 QSOs verfehlt haben. Da wir aber bereits vor dem Contest knapp 150 QSOs ins Log gebracht haben, schmerzt diese Tatsache wenig. Neuwerk war nach langer Zeit wieder einmal on air und bescherte vielen Funkamateuren weltweit eine Verbindung nach  EU-127. 

Weiterhin positiv war, dass sich unsere Contest Planung hinsichtlich der erforderlichen Logistik sowie in Bezug auf die ausgewählte Technik als solide erwies. Weder hatten wir entscheidende Komponenten vergessen, noch hatten wir technische Ausfälle zu beklagen. Darüber hinaus bot uns das Schullandheim Meereswoge eine ganz hervorragende Ausgangsbasis, welche wir bereits nach kurzer Zeit lieb gewannen. Neben der einzigartigen Lage bot uns das Arreal viele Möglichkeiten, unsere Antennenfarm zu errichten.

Nun ist es 16:00 Uhr und unsere Antennen sind bereits eingeholt. Am heutigen Nachmittag und Abend wollen wir unsere Aktivität gemütlich ausklingen lassen, sodass der Grill bereits glüht. Ein Vorteil von unserer Neuwerk Aktivität ist neben der Erfahrung von einer Insel funken zu können auch, dass die contestfreien Zeiten aufgrund der Bademöglichkeiten vor Ort sowie wegen der reizvollen Landschaft keine Langeweile aufkommen lassen.


Für den morgigen Tag steht für unser Team die Rückverlegung auf dem Programm. Danach heißt es, mit dem Auto wieder gen Heimat zu düsen, um in die Nachbereitung der Technik überzugehen. Eines steht jedoch für uns jedoch schon jetzt wieder fest, Neuwerk soll nicht das letzte Mal durch uns aktiviert worden sein. Von daher stellt sich weniger die Frage nach dem where do we go next sondern viel mehr nach dem when do we go next...



Keine Kommentare: